Freitag, 4. April 2014

Spielplatz des Neubaugebiets am Steubenplatz (Hirschgarten Ost)





Lage:
Der Spielplatz befindet sich kurz nach dem Eingang des Hirschgartens Ost am Steubenplatz. Folge hier dem linken Weg und du entdeckst die Spielgeräte schon bald linkerhand.

Anfahrt:
Tram Linien 16 und 17, Haltestelle Steubenplatz
S-Bahn Linie 1, 2, 3, 4, 6, 8, Haltestelle Hirschgarten
Bus Linie 62, Haltestelle Steubenplatz
Großer Parkplatz auf der anderen Seite des Hirschgartens vorhanden, aber bei schönem Wetter wochenends trotzdem oft voll. Meistens kann man gut in der Trojanostraße parken.

Ausstattung:
Schaukeln, Hängematte, Tunnelrutsche, Kletterwand, viele unterschiedliche Kletterelemente, Balancierbrücke
Der gesamte Bodenbereich der Kletteranlage ist mit Rindenmulch eingestreut, um die Verletzungsgefahr bei Stürzen zu minimieren.
Der Spielplatz ist sehr neu und alle Spielgeräte befinden sich daher in einem ausgezeichneten Zustand. Zudem ist er ausgesprochen sauber.
Mehrere, je nach Sonnenstand schattige Bänke bieten Eltern einen guten Überblick über den gesamten Kletterbereich.

Besucher:
Der Spielplatz ist für Kinder geeignet, die bereits gut klettern können.
Selbst am Wochenende ist er nicht überlaufen.

Umgebung:
Öffentliche Toiletten sind am Biergarten vorhanden. (Ca 500 m Fußweg)
Dort können auch Getränke, sowie warmes Essen, Snacks, Eis und Brotzeiten gekauft werden.
An sonnigen Tagen ist ein Spaziergang durch den Park oder ein Picknick sehr zu empfehlen. Auf einer ausgewiesenen Wiese darf gegrillt werden. Viele hohe Bäume spenden Schatten.
Mit Kindern lohnt sich immer ein Besuch am Wildgehege (neben Biergarten). Gemüse und Brot fressen die Tiere sogar aus der Hand.
Es befinden sich 3 weitere Spielplätze, ein Kletterareal, ein Wasserspielplatz, ein Fußball-Sandplatz, sowie mehrere Tischtennisplatten und ein Skaterbereich innerhalb des Parks.

Besonderheiten:
Der Biergarten im Hirschgarten ist mit 8000 Sitzplätzen angeblich der größte Biergarten der Welt.




1 Kommentar:

  1. Sieht ja wirklich schön aus. Den müssen meine Maus und ich demnächst mal testen. Sie klettert so gerne :-)

    AntwortenLöschen