Donnerstag, 20. Februar 2014

Beflügelt vom Glück



Jetzt sitze ich also hier und schreibe am ersten Post für meinen eigenen Blog. Und das alles nur, weil die Sonne scheint!

Der ein oder andere von Euch denkt sich nun sicherlich, wie passt das zusammen? Ist das eine notorische Stubenhockerin, die die Sonne vom Sofa aus beobachtet, während sie in den Weiten des WWW versumpft? Ganz und gar nicht! Vielmehr trifft das Gegenteil zu: Mit meinem kleinen Windelpiraten, der seit Dezember 2012 unser Leben so sehr bereichert, verbringe ich jede freie Minute an der frischen Luft. Heute machte er so lange den Spielplatz unsicher, dass ihm schon beim Mittagessen die Äuglein zu gefallen sind und nun liegt er halb komatös in seinem Bettchen, den „Wauwau“ fest umklammert und träumt bestimmt von riesigen Sandburgen, die er zerstören darf. 

Ich sitze bei einem unglaublich leckeren Stück Schokokuchen auf unserem Kuschelsofa, und nutze die freie Zeit um meinen Gedanken nachzugehen. Erinnere mich an den Gesichtsausdruck des Zwerges, als er ganz oben auf der Rutsche saß, breit grinsend und voller Vorfreude und an das laute Lachen, das nur Sekunden später in Action ertönte! Und ich beschließe für mich: Mein Leben ist schön!!! Nicht nur, weil wir das größte Wunder überhaupt erleben dürfen, nämlich ein Kind aufwachsen zu sehen. Sondern eben auch, weil die Sonnenstrahlen durch das Fenster meine Nase kitzeln, das Leben so bunt, lecker, kuschelig ist und auch unendlich winzige Dinge so viel Freude bringen können, wenn man sich nur darauf einlässt. In meinem Inneren spüre ich so viel Faszination für die kleinen Dinge des Alltags und möchte das gerne mit Euch teilen.

Wohin dieser Blog mich genau führt, kann ich nicht beantworten. Generell will ich über alles schreiben, was mir mein Alltag so bietet: Glücksmomente mit meinem Windelpiraten, Baby-Kinder-Mamathemen, Mama-Sein in und um München, Selbstgemachtes, Schönes und Unnützes, Nachdenkliches…

Ich freue mich schon sehr auf dieses Experiment mit Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen