Montag, 30. Juni 2014

Spaziergang im Regen

Hallo ihr Lieben,

nach dem schönen Besuch der Großeltern war der Windelpirat gestern außer Rand und Band. Also nix wie raus an die frische Luft. Und da es ja bekanntlich "kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung" gibt, haben wir unsere Regenjacken rausgekramt, die Gummistiefel übergestülpt, noch einen Regenschirm eingepackt und starteten gut gerüstet unsere Expedition durch den Regen.

Kaum zu glauben, was es auf einer so kurzen Strecke (insgesamt werden wir nicht weiter als 500 m gegangen sein) alles zu entdecken gibt, wenn das Wetter einmal nicht so mitspielt. Eigentlich hatten wir viel mehr Spaß als bei einem gewöhnlichen Spaziergang im Sonnenschein.

Windelpirats Augen begannen beim Anblick jeder neuen Pfütze zu leuchten und es dauerte nur Bruchteile einer Sekunde, bis es dann "Pflatsch" machte und kleine dunkelblaue Gummistiefel knöchelhoch im Regenwasser standen. Beobachtet man den Zwerg dabei, wie er so ausgelassen von Wasserloch zum nächsten sprintet, Wassertropfen berühren möchte und jedes nasse Blatt ganz genau untersucht, fühlt man sich auch selbst wieder wie ein Kind und findet Gefallen am Pfützenhüpfen.


Sohnemann fand die Tropfen auf dem Autolack mehr als spannend!


Anfassen muss sein!


Gemeinsames Pfützenspringen bringt doppelten Spaß!


Warum Mama und Papa zu diesem Riesending bloß Minibagger sagen???


Nanu, was kriecht denn da?


Ob die Enten bei diesem Wetter auch unterwegs sind?


Ah, gefunden!


Auch Mama fühlt sich im Regen wieder wie ein Kind!


Und rein in die Pfütze!


Wo kommt der ganze Dreck bloß her ;-)?


Wie schön der Regen auf dem Schirm prasselt!


Papa-Zwergen-Team im Regen-Outfit! Ich hatte ja etwas Angst, dass der Windelpirat plötzlich durch Papas glitschige Arme rutscht


Schön war's im Regen!!! Trotzdem habe ich absolut nichts dagegen, wenn sich die Sonne auch bald wieder blicken lässt! Das Planschbecken wartet immernoch darauf, endlich eingeweiht zu werden.

Einen schönen Abend wünscht

✿ Nadine ✿

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen