Montag, 2. Juni 2014

Probenähen für aefflynS: Freebook Hose "MiniBix"

Hallo ihr Lieben,

Evi von aefflynS - to go war wieder sehr fleißig und hat ein tolles neues Freebook für eine sommerlich leichte kurze Hose erstellt. Wie schon bei der frechen Knotenmütze "Minimop" durfte ich die "MiniBix" probenähen und hatte riesigen Spaß dabei. Der Schnitt wurde dabei auf Herz und Nieren getestet und von Evi mehrmals modifiziert, sodass er nun wirklich perfekt ist.

Ab sofort könnt ihr Schnitt und Nähanleitung hier herunterladen.


Das besondere an der "MiniBix":
- verfügbar in den Größen 68 bis 134!!!
- mit Zier- oder Kängutu-Tasche nähbar
- sowohl aus Jersey, Baumwolle oder als Stoffmix ein Hingucker
- mit weitem Beinbündchen als Short oder mit engerem Beinbündchen als Pumphose tragbar
- sie lässt, wie du merkst, Unmengen an Variationsmöglichkeiten zu und lässt sich durch Webbänder, Litzen und Borten noch individueller gestalten


Genäht ist die Hose in einer guten Stunde. Da Evi sehr viel Mühe in die reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung gesteckt hat und jeden Arbeitsgang sehr gut erklärt, würde ich das Freebook auch Anfängern empfehlen.

Aber wie schon bei der "Minimop" gilt: VORSICHT SUCHTGEFAHR! Habe drei genäht und zwei weitere schon zugeschnitten. Eigentlich fehlen nur noch die sommerlichen Tage, um sie dem Windelpiraten auch anzuziehen. Der Zwerg fühlt sich auf jeden Fall pudelwohl in den flotten Höschen.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit aefflynS toller Anleitung!

✿ Nadine ✿

P.S. Ein Fall fuer My Kid wears, Kiddikram


1 Kommentar:

  1. Toller Post <3 und noch tollere MiniBixen :D Das Probenähen war großartig ... bis baaald ;)
    LG Evi
    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen