Montag, 19. Mai 2014

Schicke Schutzmanschette für Windelpirats verletzten Daumen

Hallo ihr Lieben,

wie vielleicht der ein oder andere in unserem Wochenend-Post schon gelesen hat, verletzte sich der Windelpirat leider sehr unangenehm an der Hand. Der Daumenfingernagel ist zur Hälfte abgerissen und das Nagelbett ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Nun muss das Fingerlein mindestens so lange sauber gehalten werden, bis der Nagel 2-3 mm nachgewachsen ist. Das kann ja dauern. Dabei ist doch JETZT das Wetter so schön und der Spielplatz würde doch so laut "BESUCH MICH!" rufen. Tja, dass muss jetzt noch um ein paar Tage (oder Wochen?!?!?) verschoben werden.


Doch selbst das Sauberhalten der Wunde daheim stellt schon eine Herausforderung dar. Denn egal ob Pflaster oder Mullbinde. Alles rupft der Zwerg wieder ab. Doch wie soll man so den Dreck und die Keime fern der offenen Stelle halten? Nach gefühlt 100 im Minutentakt geklebten Pflastern kam mir schließlich die rettende Idee. Ein Fingerling, der den Daumen ordentlich und hübsch verpackt, mitsamt knöpfbarer Manschette am Handgelenk. So kann der Spatz nichts mehr abrupfen.


Gott sei Dank fand der Sohnemann sofort gefallen am neuen Stück und stört sich gar nicht daran, dass da etwas um sein Handgelenk gewickelt ist. Das war wirklich die Rettung. Morgen wird gleich nachproduziert, damit immer eines gewaschen werden kann.


Blitzschnell genäht, Schnittmuster selbst erstellt und super, um ein paar Jerseyreste zu verwerten. Außerdem konnte ich so endlich mal die neue KamSnaps-Zange testen. Funktioniert super!



Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wir hätten uns Spatzis Schmerzen, alle Tränen und 4 Stunden Notaufnahme ersparen können. Na hoffentlich bringen uns zumindest die Pilze Glück, damit sowas nie wieder passiert!!!

Habt noch einen wunderschönen Abend! Morgen gibt es übrigens eine DIY-Geschenkidee für den Vatertag.

✿ Nadine ✿

P.S. Und weil die Manschette leider für die nächste Zeit Teil von Windelpirats Garderobe sein wird, düse ich damit rüber zu My kid wears und Kiddikram.

1 Kommentar:

  1. Oh je, der arme Kleine :'( Die Idee ist toll, so sinnvoll und noch schön dazu! Also ich hab ja immer das Gefühl, dass die Fingernägel meines Minis im Minutentakt wachsen und ich sie somit stääändig schneiden muss. Eine wirklich unliebsame Aufgabe für alle Beteiligten ;) Also liebe Nadine, du wirst sehen, ruckzuck ist der Nagel nachgewachsen! Gute Besserung an den Zwerg :)
    LG Evi
    http://aefflyns.blogspot.de

    AntwortenLöschen