Dienstag, 20. Mai 2014

Vatertags-Geschenk Teil 1: Teebeutel-Hülle mit Liebesbotschaft und Überraschung

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche Donnerstag ist schon Vatertag! Damit alles rechtzeitig fertig wird (dieses Jahr haben wir viele Pläne ;-)), entstand der erste Teil des Geschenkes für unseren Traumhasen(-papa) schon die letzten Tage.

Weil unser Papa in der Arbeit gerne Tee trinkt, haben wir ihm 20 Teebeutel schön verpackt, eine kleine Botschaft dazu geschrieben und noch eine Überraschung in Form eines Fotos dazu gelegt.

So sehen unsere fertigen Teebeutel aus:



Wer das Ganze nachbasteln möchte braucht:
- Teebeutel
- Geschenkpapier
- kleine Aufkleber zum Verschließen der Tütchen
- Buntpapier und/oder Geschenkpapier
- Stifte
- Deko nach deinem Geschmack



Ich habe im Vorfeld schon für jedes Tütchen ein Herz aus Buntpapier ausgeschnitten.

So geht's:

1. Schneide das bunte Papier in Streifen. Falte es anschließend zweimal, sodass ein kleines Tütchen entsteht. Dabei kannst du dich an einer gekauften Hülle orientieren.

2. Trage auf die Kanten der untersten Fläche (bis zum Falz) den Fotokleber auf. Falte die Fläche nach oben und drücke sie fest.


3. Nun kannst du die Hülle nach deinen Vorstellungen gestalten. Ich habe mich hier für aufgeklebte Herzen aus Buntpapier entschieden. Natürlich kannst du auch jedes Tütchen einzeln bemalen, mit Steinchen oder Glitzer bekleben usw. usw.


4. Nun darf es Liebeserklärungen regnen. Per Hand habe ich in jedes Herz einen Kosenamen oder einen Spruch geschrieben.


5. Nun können die Hüllen befüllt werden. Als kleine Besonderheit versteckt sich bei uns in jedem Tütchen ein kleines Foto.


6. Nun können die Papierhüllen mit einem hübschen Aufkleber verschlossen werden.


Und schon ist Teil 1 unseres Vatertags-Geschenks fertig. Weiter geht es morgen mit einer passenden Kleinigkeit, bei der auch der Windelpirat mitwirken konnte.

Einen schönen Dienstag Abend!

✿ Nadine ✿

Und rüber zum Creadienstag


1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Idee - das kommt mal in meine "To Do"-Liste (die so lang ist, dass ich gar nicht weiß, ob ich die überhaupt jemals abgearbeitet bekommen :-))
    Wir haben mal sowas ähnliches für den Geburtstag unseres Papas gemacht: http://familiemotte.com/2014/01/06/eine-schatzkiste-fur-papa/ - darüber hat er sich sehr gefreut und jeden Monat ist er total gespannt, was sich als nächstes in der Schatzkiste versteckt...

    AntwortenLöschen