Donnerstag, 6. März 2014

Trachtentasche aus Filz


Hallo ihr Lieben,

in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze! Leider bleibt mir heute nach dem Limango-Lagerverkauf, einem netten Verwandtschaftsbesuch und dem Cafe-Ausflug mit einer lieben Freundin und ihrem Zwerg nur wenig Zeit, aber für ein paar kurze Infos und Fotos zu einem neuen Nähprojekt sollte es reichen.

Zu allerlei Anlässen (nicht nur, wenn gerade "Wiesn" ist) hole ich mein Dirndl aus dem Kleiderschrank. Passendes Jäckchen und Schuhe sind vorhanden, aber "nix gscheids", um Geldbeutel, Handy und Schlüssel zu verstauen.

Bei Von Mri habe ich schließlich eine Taschenschnitt ganz nach meinen Vorstellungen gefunden. Sie erklärt auf ihrer Seite jeden Herstellungsschnitt ganz genau.

Mein Exemplar wird mit einem simplen Druckknopf verschlossen, das Futter mit Innentäschchen habe ich mir gespart. Aus zwei Stoffresten entstand eine Umrandung aus Froschgoscherln. Eine alte Halskette mit kaputtem Verschluss rundet alles ab. Die Tasche hat keinen Henkel o.Ä., sondern wird mit Hilfe einer Schlaufe an der Schürze befestigt.






Morgen werde ich Euch dann in Ruhe meine gigantische Ausbeute vom Limango-Lagerverkauf präsentieren!

Außerdem ist das die Gelegenheit, um mich das erste Mal bei RUMS zu beteiligen.


✿ Nadine ✿ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen