Mittwoch, 12. März 2014

Windelpirats Top 5 Spielzeug-Hits mit 15 Monaten

Hallo ihr Lieben,

mit ziemlich genau 15 Monaten hat der Knirps natürlich einen sehr eigenen Kopf und weiß schon genau, welche Spiele ihm Spaß machen und auf welches Spielzeug er verzichten kann.

Die Top 5 der Spiel-Hits mit 15 Monaten möchte euch der Windelpirat heute vorstellen:

Schleich-Tiere: Eine große Sammlung dieser detailgetreuen Miniatur-Tierchen befinden sich mittlerweile im Besitz des Zwerges. Vor allem die Tiere des Bauernhofes haben es ihm angetan. Er trägt sie ständig mit sich herum, räumt sie in die Kiste ein und aus, vergleicht sie mit den Abbildungen seiner Bücher, benennt sie und ahmt ihre Laute nach. Seit wir eine Auswahl dieser bezaubernden Figuren daheim haben, erweiterte sich der Wortschatz des kleinen enorm. Zwar sind die einzelnen Gestalten mit 3,50 bis 7,50 € nicht gerade ein Schnäppchen, jedoch überzeugt ihre aufwändige Verarbeitung. Schleich stellt übrigens ausschließlich in Deutschland her.

Blech-Kreisel:  Zu Weihnachten bekam der Sohnemann von seinen Urgroßeltern diesen schönen Blechkreisel. Dank des Standfußes konnte er ihn schon sehr früh selbst ankurbeln. Er liebt es, den Kreisel anzutreiben und ist sichtlich fasziniert vom veränderten Aussehen des Musters, wenn der Kreisel in Bewegung ist. Oft experimentiert er, was passiert, wenn man den Kreisel im Lauf anhebt oder mit dem Zeigefinger abbremst.


Dieses Kinder-Besenset gab es vor einiger Zeit günstig bei Rossmann zu kaufen. Ein langstieliger Besen gehört ebenfalls dazu.Da der Zwerg mich tagtäglich dabei beobachtet, wie ich den Boden kehre, will er das natürlich auch tun. Besonderen Spaß macht es ihm, die über alles geliebten Muggelsteine auf die Schaufel zu befördern und in ihre Dose zurückzuschütten.

Zum Geburtstag stand die Arche Noah von Playmobil 123 ganz oben auf der elterlichen Wunschliste. Oft haben wir uns bei der Einschätzung, welches Spielzeug dem kleinen Racker gefällt, sehr getäuscht, in diesem Fall lagen wir aber goldrichtig. Alle Figuren lassen sich im Bauch des Schiffes unterbringen. Der Windelpirat liebt es, die Zebras, Löwen und Giraffen aus dem Schiffsbauch auszuräumen, die Arche als Hut auf den Kopf zu setzen und anschließend alle Teile wieder Stück für Stück einzuräumen. Mehrmals hatten wir das Schiff bereits in der Badewanne dabei und siehe da: Es schwimmt tatsächlich :-)!

Bücher, Bücher, Bücher! Ich finde davon kann man (egal ob Erwachsener oder Kind) nie zu viele haben. Die Bibliothek des Windelpiraten umfasst bereits 3 Regalbretter und immer wieder wandern neue Exemplare in den Einkaufswagen. Aus allen Exemplaren sucht sich der Knirps immer wieder ein neues Lieblingsexemplar aus und blättert es von vorne bis hinten durch, benennt die abgebildeten Dinge und Gegenstände, drückt Knöpfe, zieht an Laschen, öffnet Klappen, streichelt über Fühlelemente... Wenn der Kleine schlafen geht, muss auch immer mindestens ein Buch mit ins Bett genommen werden. Das schaut er sich so lange an, bis ihm die Äuglein zufallen.

Mit welchen Spielsachen spielen Eure Kiddies am liebsten?
Welche Spielsachen habt ihr vollkommen umsonst gekauft, weil sie bloß im Regal einstauben?

✿ Nadine ✿

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen