Sonntag, 16. März 2014

Unser Wochenende in Bildern # 2

Hallo ihr Lieben,

wir verbrachten trotz des etwas miesepetrigen Wetters ein tolles Wochenende bei meinen Großeltern. Der Windelpirat hatte unglaublich viel Spaß mit seinen Urgroßeltern und auch seine Großcousins, die Großtante und der Großonkel waren zum Spielen und Herumtoben da.

Ein gemeinsames Wochenende wie dieses vergrößert die Vorfreude auf unseren bereits gebuchten Sommerurlaub mit der 12-köpfigen Großfamilie. Wir verreisen nämlich mit 4 Generationen!!!

Aber wieder zurück zu unserem Wochenende. Hier also die entstandenen Bilder:


Unser kleiner Sonnenanbeter fängt noch schnell die letzten Lichtstrahlen ein, bevor die grauen Wolken den Nieselregen bringen.


Doch es gibt ja bekanntlich kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. Also rein in die Winterjacke, Bommelmütze und den Wollschal und los geht das Fußballmatch gegen Papa.


Wie immer wurden wir unglaublich lecker bewirtet. Forelle am Sa, Schweinebraten am So und die leckeren Quarkölteilchen habe ich euch ja gestern schon vorgestellt. 


Beim Marmorkuchen langt der Knirps ordentlich zu!


Gibt es denn etwas Schöneres als den Regentropfen beim Pritscheln zu helfen? Dank dieser Aktion durften wir den Zwerg gleich zweimal umziehen. Aber was soll's, wenn es doch sooooo viel Spaß macht :-).


Mit dem Uro spielt sich's klasse! Schulternreiten macht schon echt einen Riesenspaß, aber "Wetze, wetze, bääääh!!!" ist die absolute Nummer 1. (Dabei werden übrigens die Zeigefinger aneinander gerieben und bei "bääääh" sein Gegenüber gekitzelt :-). )


Was in der Küche passiert ist extrem spannend. Da wird schon einmal der Krautsalat vor dem Marinieren gekostet (so schmeckt er dem Windelpirat auch nicht besser ;-) ) und das Knödelbrot stibitzt. Gott sei Dank sprang doch noch der ein oder andere fertige Knödel in Omas Kochtopf und somit auf unsere Teller. Ein Gedicht!!!


Das war unser kurzer 5-Sterne-Deluxe-All-Inclusive-Wellness-Urlaub mit Animationsprogramm für Groß und Klein :-).

Wie sehen denn Eure Besuche bei der Verwandtschaft so aus? Wachsen eure Kleinen auch in so einer "Großfamilie" mit mehreren Generationen auf?

Und ab damit zum Sieben Sachen Sonntag!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

✿ Nadine ✿ 

1 Kommentar:

  1. ...ja, bei uns gehören derlei besuche auch dazu. Meistens am Sonntag, sowie heute, nur das ich keine Fotos von den Großeltern gemacht hab. Es war viel zu gemütlich....(außerdem war die Kamera nicht mit, das hat auch dazu beigetragen ;)) .
    Schönen Sonntagsausklang
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen