Dienstag, 22. April 2014

DIY: Gefräste Ostereier

Hallo ihr Lieben,

ja, ich weiß: Ostern ist für dieses Jahr rum. Aber ich bin durch meinen Cousin und meine Tante auf so eine tolle Gestaltungstechnik für wunderschöne Ostereier gestoßen, dass ich euch diese nicht vorenthalten möchte. Und ein Jahr warten, schaffe ich einfach nicht ;-).

Außerdem: NACH DEM OSTERFEST IST VOR DEM OSTERFEST! Also warum nicht jetzt schon für die nächstjährige Osterdeko vorausarbeiten :-)!

Ostereier mit eingefrästem Muster


Du brauchst:


- eine Mini-Schleifmaschine
- ein Osterei deiner Wahl (ganz egal ob gefärbt oder natur, gekocht oder ausgepustet)
- einen Bleistift

So funktioniert's:


Zeichne dir das gewünschte Muster mit Bleistift vor. Beachte dabei, dass es aus vielen einzelnen Punkten besteht. Auch einen Schriftzug kannst du aus einzelnen Punkten entstehen lassen.


Nun kannst du mit der Schleifmaschine ganz vorsichtig die Oberfläche des Eis abfräsen. Achte darauf, dass du nicht zu stark aufdrückst und die Schale nicht durchbohrst (vor Allem bei gekochten Eiern!!!).

Variation:

  

Besonders bei weißen (ausgepusteten!!!) Eiern wirkt es sehr schön, wenn man die Schale der Eier komplett durchfräst. Scheint das Licht durch die kleinen Löchlein, sehen die Eier beinahe aus, als wären sie aus Spitze :-).

Danke nochmal an meinen Cousin und meine Tante für die tolle Idee!

Viel Spaß damit! Und bis nächstes Jahr Ostern ist ja noch viel Zeit, um jede Menge dieser hübschen Eier zu gestalten!

✿ Nadine ✿

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen