Montag, 24. März 2014

Mamas Lieblinge im März - "Ich will nicht ohne..." # 1

Hallo ihr Lieben,

Ich KANN nicht ohne... MEIN KIND UND MEINE FAMILIE!

Aber es gibt auch ein paar Dinge, ohne die ich einfach nicht WILL ;-). Meine momentane Top 5 der Lieblingsteile möchte ich euch heute kurz vorstellen.

Lieblings-Kuschel-Shirt von C&A:
Entspricht zwar nicht unbedingt meinem "Tagsüber"-Stil, aber zum abendlichen Auf-die-Couch-Mümmeln einfach perfekt. Ich liebe Hasen, ich liebe türkis und pink, und das Wochenende liebt ja nun wirklich jeder ;-).


WELEDA Hafer Aufbau-Kur:
Vor kurzem entdeckt, in den Einkaufswagen gepackt und bereits nachgekauft. Bei Haarpflegemitteln wechsle ich sehr oft durch und bin sehr wählerisch!!! Diese Haarkur riecht sehr dezent, aber angenehm, enthält Shea-Butter und Jojoba-Öl und ist frei von jeglichen synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Die Creme wird nach dem Waschen in das nasse Haar einmassiert und 5-10 Minuten einwirken lassen. Nach dem Auswaschen lässt sich das Haar deutlich leichter kämmen, zeigt mehr Glanz und fühlt sich geschmeidiger an. Für ca 8-10 € ist sie im Drogeriemarkt erhältlich.


WELEDA Feuchtigkeitspflege Mandel:
Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, lasse ich nicht viele Pflegeprodukte an sie heran. In der Regel juckt es schon beim Auftragen und kleine Pickelchen sind die Folge. Waschgel und Peeling habe ich mittlerweile sowieso gegen Waschlappen und klares Wasser ausgetauscht. Lange bin ich auch ohne Hautcreme ausgekommen, doch die Heizungsluft trocknete meine Haut richtig aus. Am meisten störte mich, dass viele Cremes eine unangenehme Schicht auf der Haut bilden und nicht vollständig oder nur sehr langsam einziehen. Auch zu stark duftende Cremes fallen bei mir glatt durch. Die unparfümierte Mandel-Creme duftet nur ganz dezent und zieht sehr schnell und vollständig ein. Außerdem ist sie sehr ergiebig. 10 ml dieser Feuchtigkeitspflege kosten um die 10 €.


E-Book-Reader Tolino Shine:
Früher war es für mich undenkbar, ein Buch, das so schön neu duftet und dessen Seiten die Finger beim Umblättern streicheln, gegen ein elektronisches Gerät auszutauschen. Doch als Ehefrau eines Technik-Freaks führte kein Weg an der Anschaffung eines E-Readers vorbei. Mittlerweile ist der Traumhase wieder auf klassische Bücher umgestiegen, weil er den Tolino nicht mehr in die Finger kriegt. Denn der wohnt jetzt in meiner Pink Lining-Wickeltasche und ist immer und überall dabei. Jetzt müsste mir der Windelpirat nur noch ein wenig mehr Zeit zum Lesen lassen ;-).
Die Wahl fiel übrigens auf den Tolino, weil er in allen Tests ebenso gut abschnitt, wie der Kindle Paperwhite, allerdings etwas weniger kostet und zudem noch kompatibel mit mehreren Dateiformaten ist. Erhältlich z.B. bei Hugendubel für 99 €.


"Eco" Trinkflaschen von Tupper:
Sehr praktisch für unterwegs sind diese beiden Trinkflaschen von Tupper. Ich habe oft das Problem, dass mich nachmittags oder abends Kopfschmerzen plagen, weil ich tagsüber einfach vergesse etwas zu trinken. Jetzt passiert mir das nicht mehr so leicht. Meistens befülle ich sie einfach mit Leitungswasser und ab damit in die Wickeltasche. Auch der Windelpirat trinkt sehr gerne und kleckerfrei daraus. Sie sind übrigens auslaufsicher und der Inhalt der Flasche nimmt keinerlei unangenehmen Plastikgeschmack an, wie es bei anderen Firmen der Fall ist. Eine 0,5 l Flasche kostet um die 10 €, den großen Bruder (1l) gibt es für ca 13 €, Ich hatte Glück und bekam die beiden 750 ml Flaschen als Aktionsware.


Und was sind eure Lieblinge im März?

Ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Montag,

✿ Nadine ✿ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen