Samstag, 1. März 2014

Tragecover aus Fleece

Hallo ihr Lieben,

schon vor einiger Zeit ist an meiner innig geliebten Pfaff-Maschine ein Tragecover aus zwei verschiedenfarbigen Stücken Thermo-Fleece entstanden. Lange lange versteckten sich die beiden Stöffchen in der Tiefe meiner Kommode und warteten darauf, endlich ihre Bestimmung zu finden. Als es dann doch etwas frischer wurde und der Windelpirat und ich viel mit unserem Ergo im Freien unterwegs sind, war klar: Ein Tragecover muss her!

Gesagt, getan. Nach einer kurzen Orientierung im Netz, befand ich das Schnittmuster von Klockenpiel als ideal für unsere Bedürfnisse. Ich kann es euch nur ans Herz legen, denn trotz des fairen Preises von 5 Euro liegt dem E-Book neben dem Schnitt auch noch eine sehr gut verständliche, bebilderte Anleitung bei, die zudem noch verschiedene Optionen der Umsetzung zulässt. Anstatt der großen Applikation kann auch eine Tasche angebracht werden. Wer spitz zulaufende Kapuzen bevorzugt, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Geeignet ist das Cover für sämtliche Tragehilfen und ist auch für Tragemamas, die ihren Zwerg lieber auf dem Rücken transportieren, eine prima Sache.

In sehr kurzer Zeit (etwa 1,5 Stunden vom Ausdruck der Schnittteile bis zum fertigen Ergebnis) lässt sich mit geringem Materialaufwand auch von einem absoluten Nähanfänger ein wunderbares Ergebnis erzielen. Man spart zudem noch eine Menge Geld, denn für so ein Tragecover muss man bei Dawanda schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hier einige Fotos unseres Tragecovers mit appliziertem Igel. Manch einer findet das Motiv vielleicht zu herbstlich, ich bin jedoch der Meinung Waldtiere gehen immer ;-).


Durch die beiden Raffungen passt sich das Cover optimal dem Kind an.




 Das Tragecover wird mittels einer Schnürung befestigt und kann so einfach alleine angelegt werden.




Anstelle eines Webbandes verwendete ich eine aus Fleece-Streifen geflochtene Kordel.

Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Nähen! Mit diesem Nähprojekt nehme ich das erste Mal an der Aktion "Kiddikram" teil!

✿ Nadine ✿





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen